Avatar

DAX am 03.08.2018 (Technische Analyse)

Claus Lampert ⌂ @, Freitag, 03.08.2018, 07:56 (vor 388 Tagen)

[image]
Zwischen Ende Juni und Ende Juli bildete der DAX einen sauberen Trendkanal aus, dieser wurde gestern nach unten verlassen. Meiner Meinung nach völlig grundlos erreicht der DAX das 38,2%-Retracement und kann damit nur noch als »neutral« gelten. Aktuell habe ich kein Kursziel, ich kann nur hoffen, dass die Bullen schnell wieder aufwachen.

--
(c) ChartTec.de

Tags:
DAX

Avatar

DAX am 13.08.2018

Claus Lampert ⌂ @, Montag, 13.08.2018, 07:50 (vor 378 Tagen) @ Claus Lampert

Zwischen Ende Juni und Ende Juli bildete der DAX einen sauberen Trendkanal aus, dieser wurde Anfang August nach unten verlassen. Meiner Meinung nach völlig grundlos durchbrach der DAX das 38,2%-Retracement und meine Haltung verschlechtert sich damit jetzt in ein »neutral« mit einer Tendenz zum »bearish«. Hoffentlich kann wenigstens das 23,6%-Retracement die Bären stoppen...

--
(c) ChartTec.de

Tags:
DAX

Avatar

DAX am 16.08.2018

Claus Lampert ⌂ @, Donnerstag, 16.08.2018, 07:44 (vor 375 Tagen) @ Claus Lampert

Zwischen Ende Juni und Ende Juli bildete der DAX einen sauberen Trendkanal aus, dieser wurde Anfang August nach unten verlassen. Meiner Meinung nach völlig grundlos durchbrach der DAX das 38,2%-Retracement und meine Haltung verschlechtert sich jetzt nach »bearish«. Das 23,6%-Retracement konnte die Bären gestern nicht mehr stoppen und nun droht sogar der Bruch der Unterstützung von Ende Juni.

--
(c) ChartTec.de

Tags:
DAX

Avatar

DAX am 19.09.2018

Claus Lampert ⌂ @, Mittwoch, 19.09.2018, 07:59 (vor 341 Tagen) @ Claus Lampert

Mitte August sah es noch so aus, als hätte sich über den 12.100 Punkten eine Doppel-Boden gebildet. Ende August meldeten sich dann aber die Bären zurück und die Unterstützung bei 12.100 Punkten wurde durchbrochen. Die jüngste Aufwärtsbewegung ist bislang nur ein »pull-back« an das 23,6%-Retracement. Meine Haltung gegenüber dem DAX verbessert sich aber immerhin nach »neutral«. Mit einem Close über 12.250 Punkten würde ich vielleicht etwas optimistischer werden.

--
(c) ChartTec.de

Tags:
DAX

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum