Avatar

TecDAX vom 11.04.2018 (Technische Analyse)

Claus Lampert ⌂ @, Mittwoch, 11.04.2018, 08:05 (vor 132 Tagen)

[image]

Der TecDAX hatte Anfang April die 2.450 Punkte kurzzeitig unterschritten und die Kurse standen damit recht tief in der Unterstützungszone aus den Tiefstkursen vom Februar und März. Am Donnerstag vergangener Woche meldeten sich die Bullen zurück und seither steigend die Kurse wieder an. Mit dem Überschreiten des 38,2%-Retracement ändert sich meine Haltung von »bearish« nach »neutral«. Das 61,8%-Retracement ist erreichbar, ich will mich aber nicht auf ein Kursziel festlegen.

--
(c) ChartTec.de

Tags:
TecDAX

Avatar

TecDAX vom 13.04.2018

Claus Lampert ⌂ @, Freitag, 13.04.2018, 07:29 (vor 130 Tagen) @ Claus Lampert

Der TecDAX hatte Anfang April die 2.450 Punkte kurzzeitig unterschritten und die Kurse standen damit recht tief in der Unterstützungszone aus den Tiefstkursen vom Februar und März. Am Donnerstag vergangener Woche meldeten sich die Bullen zurück und seither steigend die Kurse wieder an. Gestern wurde das 61,8%-Retracement erreicht und es besteht nun die Hoffnung, dass die Kurse auch wieder bis an das Hoch von Mitte März ansteigen. Den Widerstand bei 2.625 Punkten kann ich schlecht einschätzen, ich lege mich daher nicht auf die 2.725 Punkte als Kursziel fest. Meine Haltung verbessert sich aber in ein »neutral« mit einer Tendenz zum »bullish«.

--
(c) ChartTec.de

Tags:
TecDAX

Avatar

TecDAX: Update vom 26.04.2018

Claus Lampert ⌂ @, Donnerstag, 26.04.2018, 07:25 (vor 117 Tagen) @ Claus Lampert

Anfang April meldeten sich im TecDAX die Bullen zurück und bis Mitte April stiegen die Kurse wieder an. Mitte April wurde das 61,8%-Retracement überschritten und es bestand die Hoffnung, dass die Kurse wieder bis an das Hoch von Mitte März ansteigen könnten. Dies war leider nicht der Fall. Über die vergangenen fünf Tage geben die Kurse wieder ab und meine Haltung verschlechtert sich nach »neutral«.

Featured Link: wie funktioniert die Kursfeststellung bei Aktien?

--
(c) ChartTec.de

Tags:
TecDAX

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum