Avatar

US-Dollar vom 27.04.2018 (Technische Analyse)

Claus Lampert ⌂ @, Freitag, 27.04.2018, 07:08 (vor 116 Tagen)

[image]
Es hat jetzt recht lange gedauert, aber gestern wurde mein Kursziel bei 1,2150 USD erreicht. Mit der Abwärtsbewegung seit Mitte April und dem Ausbruch an der Unterkante ist der EUR/USD jetzt für die kurze Ebene »bearish«. Betrachtet man die lange Ebene, liegt bei 1,21 USD eine sehr feste Unterstützung, die durchaus in der Lage ist, die Bären aufzuhalten. Ich kann aktuell nicht abschätzen, welche Fraktion übergeordnet stärker ist, daher habe ich kein neues Kursziel.

--
(c) ChartTec.de

Tags:
US-Dollar

Avatar

US-Dollar vom 30.05.2018

Claus Lampert ⌂ @, Mittwoch, 30.05.2018, 08:04 (vor 83 Tagen) @ Claus Lampert

Mit der Abwärtsbewegung seit Mitte April ist der EUR/USD für die kurze Ebene weiterhin klar »bearish«. Eine für die mittel- bis langfristige Ebene relevante Unterstützung lag bei 1,175 USD, diese Linie wurde klar durchbrochen. Auch die 1,155 USD wurden bereits erreicht, die Bewegung bleibt klar »bearish«.

--
(c) ChartTec.de

Tags:
US-Dollar

Avatar

US-Dollar vom 08.06.2018

Claus Lampert ⌂ @, Freitag, 08.06.2018, 07:52 (vor 74 Tagen) @ Claus Lampert

Mit der Aufwärtsbewegung seit Ende Mai hat sich die Situation im Euro etwas entspannt, ich würde aber noch nicht von einer Bodenbildung sprechen. Ich erwarte statt dessen eher nochmals Kurse leicht unter dem 23,6%-Retracement. Dennoch ändert sich meine Haltung von »bearish« nach »neutral«.

--
(c) ChartTec.de

Tags:
USD

Avatar

US-Dollar vom 16.06.2018

Claus Lampert ⌂ @, Freitag, 15.06.2018, 07:32 (vor 67 Tagen) @ Claus Lampert

Wie ich befürchtet hatte, stellte sich die Aufwärtsbewegung der vergangenen Tage als Falle heraus. Gestern bracht der Euro deutlich ein und aus der Aufwärtsbewegung wurde jetzt eine »bear-flag«. Ich bleibe »neutral« und warte ab, ob die Unterstützung bei rund 1,155 USD hält. Ich bin mir da nicht so sicher.

--
(c) ChartTec.de

Tags:
US-Dollar

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum