Avatar

EuroSTOXX am 30.05.2018 (Technische Analyse)

Claus Lampert ⌂ @, Mittwoch, 30.05.2018, 08:02 (vor 199 Tagen)

[image]

Der MDAX brach gestern durch das 23,6%-Retracement und ich kann damit nicht länger »bullish« bleiben. Mit dem Test des 38,2%-Retracement könnte es den Bullen zwar vielleicht gelingen, nochmals zurück in den Markt zu kommen, die Chancen dafür sind aber höchstens 50:50. Ich bin daher jetzt nur noch »neutral« dem MDAX gegenüber.

--
(c) ChartTec.de

Tags:
EuroSTOXX

Avatar

EuroSTOXX am 08.06.2018

Claus Lampert ⌂ @, Freitag, 08.06.2018, 07:44 (vor 190 Tagen) @ Claus Lampert

Der EuroSTOXX gab schon seit Mitte Mai ab, diese Bewegung hat sich Ende Mai sogar noch beschleunigt. Das 61,8%-Retracement wurde erreicht und jetzt müssen die Bullen zeigen, ob sie die Kraft für eine Bodenbildung haben. Durch die Aufwärtsbewegung der vergangenen Tage ändert sich meine Haltung von »bearish« nach »neutral«.

--
(c) ChartTec.de

Tags:
EuroSTOXX

Avatar

EuroSTOXX am 15.06.2018

Claus Lampert ⌂ @, Freitag, 15.06.2018, 07:29 (vor 183 Tagen) @ Claus Lampert

Der EuroSTOXX gab im Mai deutlich ab und das 61,8%-Retracement wurde erreicht. An dieser Unterstützung prallten die Kurse nach oben ab und ich habe jetzt den Eindruck, dass man von einer Bodenbildung sprechen kann. Meine Haltung ändert sich in ein »neutral« mit einer Tendenz zum »bullish«. Ein neues Kursziel hab eich noch nicht.

--
(c) ChartTec.de

Tags:
EuroSTOXX

Avatar

EuroSTOXX am 20.06.2018

Claus Lampert ⌂ @, Mittwoch, 20.06.2018, 07:51 (vor 178 Tagen) @ Claus Lampert
bearbeitet von Claus Lampert, Montag, 09.07.2018, 07:12

Der EuroSTOXX konnte sich zwischen Ende Mai und Mitte Juni etwas erholen, die jüngste Abwärtsbewegung könnte aus dieser Aufwärtsbewegung eine »bear-flag« werden lassen. Das 61,8%-Retracement muss halten, ein Schlusskurs unter dieser Linie wäre klar »bearish«.

--
(c) ChartTec.de

Tags:
EuroSTOXX

Avatar

EuroSTOXX am 26.06.2018

Claus Lampert ⌂ @, Dienstag, 26.06.2018, 08:12 (vor 172 Tagen) @ Claus Lampert

Der EuroSTOXX konnte sich zwischen Ende Mai und Mitte Juni etwas erholen, die jüngste Abwärtsbewegung könnte aus dieser Aufwärtsbewegung aber eine »bear-flag« erzeugt haben. Das 61,8%-Retracement wurde gestern unterschritten und meine Haltung ist damit jetzt klar »bearish«.

--
(c) ChartTec.de

Tags:
EuroSTOXX

Avatar

EuroSTOXX am 04.07.2018

Claus Lampert ⌂ @, Mittwoch, 04.07.2018, 07:45 (vor 164 Tagen) @ Claus Lampert

Der EuroSTOXX konnte sich zwischen Ende Mai und Mitte Juni etwas erholen, die jüngste Abwärtsbewegung erzeugte aus dieser Gegenbewegung aber eine »bear-flag«. Die Bewegung seit Mitte Juni könnte lediglich ein »pull-back« an das 61,8%-Retracement darstellen und es droht daraus eine »bear-flag«. Ich habe aktuell kein Kursziel, ich bleibe aber »bearish« für den EuroSTOXX.

--
(c) ChartTec.de

Tags:
EuroSTOXX

Avatar

EuroSTOXX am 04.07.2018

Claus Lampert ⌂ @, Montag, 09.07.2018, 07:12 (vor 159 Tagen) @ Claus Lampert

Der EuroSTOXX konnte sich zwischen Ende Mai und Mitte Juni etwas erholen, die folgende Abwärtsbewegung erzeugte aus dieser Gegenbewegung aber eine »bear-flag«. Die neue Aufwärtsbewegung seit Ende Juni hat mittlerweile das 38,2%-Retracement zurückerobert und ist damit bereits zu hoch gelaufen für ein reines »pull-back«. Ich habe aktuell kein Kursziel, meine Haltung verbessert sich aber nach »neutral«.

--
(c) ChartTec.de

Tags:
EuroSTOXX

Avatar

EuroSTOXX am 30.07.2018

Claus Lampert ⌂ @, Montag, 30.07.2018, 06:37 (vor 138 Tagen) @ Claus Lampert

Die neue Aufwärtsbewegung seit Ende Juni hat die fallende Trendlinie durchstoßen und der EuroSTOXX ist damit jetzt wieder »bullish«. Ich will mich aktuell nicht auf ein Kursziel festlegen, auch wenn ich davon ausgehe, dass wir den Widerstand bei rund 3.525 Punkten knacken werden.

Featured Link: EuroSTOXX 50

--
(c) ChartTec.de

Tags:
EuroSTOXX

Avatar

EuroSTOXX am 13.08.2018

Claus Lampert ⌂ @, Montag, 13.08.2018, 07:16 (vor 124 Tagen) @ Claus Lampert

Die Abwärtsbewegung vom Freitag gefällt mir überhaupt nicht. Der Aufwärtstrend ist beendet, meine Haltung verschlechtert sich nach »bearish«. Ich befürchte, dass das 23,6%-Retracement die Bären nicht stoppen kann. Das wäre dann aber für die mittlere- bis lange Ebene ein Problem. Das sieht nicht gut aus...

--
(c) ChartTec.de

Tags:
EuroSTOXX

Avatar

EuroSTOXX am 13.08.2018

Claus Lampert ⌂ @, Mittwoch, 22.08.2018, 08:18 (vor 115 Tagen) @ Claus Lampert

Die Abwärtsbewegung der ersten August-Hälfte gefällt mir natürlich überhaupt nicht. Die Kurse erreichten das Tief von Ende Juni und erst dort konnten sich die Bullen zurückmelden. Mit dem Anstieg der vergangenen fünf Tage werde ich gegenüber dem EuroSTOXX wieder »neutral«.

--
(c) ChartTec.de

Tags:
EuroSTOXX

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum