Avatar

TecDAX am 15.06.2018 (Technische Analyse)

Claus Lampert ⌂ @, Freitag, 15.06.2018, 07:26 (vor 32 Tagen)

[image]
Der MDAX konnte gestern den Widerstand aus dem Hoch von Mitte Mai knacken und ich gehe davon aus, dass die Bullen jetzt einen Anstieg bis 27.500 Punkte erzwingen können. Dort liegt mein neues Kursziel und ich bin jetzt wieder »bullish« für den MDAX.

--
(c) ChartTec.de

Tags:
TecDAX

Avatar

TecDAX am 18.06.2018

Claus Lampert ⌂ @, Montag, 18.06.2018, 07:08 (vor 29 Tagen) @ Claus Lampert

Der TecDAX erreichte am Freitag vergangener Woche mein Kursziel bei 2.950 Punkten. Leider meldeten sich dann die Bären zurück und die entstandene Tageskerze gefällt mir überhaupt nicht. Meine Haltung ändert sich von »bullish« nach »neutral« und ich warte jetzt ohne neues Kursziel die weitere Entwicklung ab.

--
(c) ChartTec.de

Tags:
TecDAX

Avatar

TecDAX am 26.06.2018

Claus Lampert ⌂ @, Dienstag, 26.06.2018, 08:10 (vor 21 Tagen) @ Claus Lampert

Der TecDAX erreichte Mitte Juni mein bis dahin gültiges Kursziel bei 2.950 Punkten. Leider meldeten sich dann die Bären zurück und die laufende Korrektur gefällt mir überhaupt nicht. Durch die Berührung des 38,2%-Retracement verschlechtert sich meine Haltung in ein »neutral« mit einer Tendenz zum »bearish«.

--
(c) ChartTec.de

Tags:
TecDAX

Avatar

TecDAX am 04.07.2018

Claus Lampert ⌂ @, Mittwoch, 04.07.2018, 07:43 (vor 13 Tagen) @ Claus Lampert

Der TecDAX erreichte Mitte Juni mein bis dahin gültiges Kursziel bei 2.950 Punkten. Leider meldeten sich dann die Bären zurück und die laufende Abwärtsbewegung gefällt mir überhaupt nicht. Auch die Aufwärtsbewegung der vergangenen drei Tage erinnert mich eher an den Beginn einer »bear-flag« als an eine Bodenbildung. Ein wichtiges Signal auf der mittleren- bis langen Ebene wäre ein Unterschreiten des lokalen Tiefs von Ende April. Ich bleibe ohne neues Kursziel »neutral« mit einer Tendenz zum »bearish«.

--
(c) ChartTec.de

Tags:
TecDAX

Avatar

TecDAX am 12.07.2018

Claus Lampert ⌂ @, Donnerstag, 12.07.2018, 07:42 (vor 5 Tagen) @ Claus Lampert

Die Aufwärtsbewegung seit Ende Juni ist mittlerweile zu hoch für eine »bear-flag«, der Schlusskurs über 2.800 Punkten ist meiner Meinung nach positiv zu werten. Meine Haltung verbessert sich nach »neutral«, ein Kursziel habe ich aktuell nicht.

--
(c) ChartTec.de

Tags:
TecDAX

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum