Avatar

RTX am 18.06.2018 (Technische Analyse)

Claus Lampert ⌂ @, Montag, 18.06.2018, 07:50 (vor 100 Tagen)

[image]
Seit Mai geben die Kurse tendenziell ab und am Freitag vergangener Woche haben die Bären jetzt endgültig wieder übernommen. Mein Kursziel bei 1.750 Punkten musste ich heute früh streichen und meine Haltung verschlechtert sich von »bullish« in ein »neutral« mit einer Tendenz zum »bearish«.

--
(c) ChartTec.de

Tags:
RTX

Avatar

RTX am 02.07.2018

Claus Lampert ⌂ @, Montag, 02.07.2018, 07:20 (vor 86 Tagen) @ Claus Lampert

Nach der Abwärtsbewegung bis an das 23,6%-Retracement konnten sich die Bullen wieder fangen und im Augenblick läuft eine Aufwärtsbewegung mit der das 61,8%-Retracement zurückerobert wurde. Ich will aktuell noch nicht von einer Bodenbildung sprechen, die Optimisten kommen aber möglicherweise gerade zurück in den Markt. Meine Haltung verbessert sich nach »neutral«.

--
(c) ChartTec.de

Tags:
RTX

Avatar

RTX am 06.07.2018

Claus Lampert ⌂ @, Freitag, 06.07.2018, 07:42 (vor 82 Tagen) @ Claus Lampert

Nach der Abwärtsbewegung bis an das 61,8%-Retracement konnten sich die Bullen wieder fangen und im Augenblick läuft eine Aufwärtsbewegung mit der das 23,6%-Retracement überschritten wurde. Meine Haltung verbessert sich leicht in ein »neutral« mit einer Tendenz zum »bullish«, ein neues Kursziel habe ich aber nicht.

--
(c) ChartTec.de

Tags:
RTX

Avatar

RTX am 23.07.2018

Claus Lampert ⌂ @, Montag, 23.07.2018, 08:01 (vor 65 Tagen) @ Claus Lampert

Anfang Juli erreichte der RTX den Widerstand aus dem lokalen Hoch von Anfang Mai. Sah es kurzzeitig noch nach einem Ausbruch nach oben aus, setze dann aber doch eine Korrekturbewegung ein. Diese Abwärtsbewegung ist nun etwas zu heftig um noch als »bull-flag« zu gelten. Meine Haltung verschlechtert sich durch den Bruch des 61,8%-Retracement nach »neutral« mit einer Tendenz zum »bearish«.

--
(c) ChartTec.de

Tags:
RTX

Avatar

RTX am 09.08.2018

Claus Lampert ⌂ @, Donnerstag, 09.08.2018, 07:38 (vor 48 Tagen) @ Claus Lampert

Der RTX bildet gerade eine zweite Abwärtswelle aus, nachdem die erste Abwärtsbewegung von Anfang Juli durch die Erholung Ende Juli unterbrochen worden war. Gestern hat das 61,8%-Retracement als Unterstützung noch gehalten, es steht aber dennoch zu befürchten, dass der RTX nochmals an die 1.560 Punkte nach unten läuft. Ich will mich aktuell auf kein Kursziel festlegen, meine Haltung verschlechtert sich aber in ein »neutral« mit einer Tendenz zum »bearish«.

--
(c) ChartTec.de

Tags:
RTX

Avatar

RTX am 10.08.2018

Claus Lampert ⌂ @, Freitag, 10.08.2018, 07:33 (vor 47 Tagen) @ Claus Lampert

Der RTX bildet gerade eine zweite Abwärtswelle aus, nachdem die erste Abwärtsbewegung von Anfang Juli durch die Erholung Ende Juli unterbrochen worden war. Vorgestern hatte das 61,8%-Retracement als Unterstützung noch gehalten, der RTX lief dann aber, wie erwartet, an die 1.560 Punkte nach unten. Ich kann aktuell nicht abschätzen, ob die Unterstützung aus dem Tief von Mitte Juni den RTX stoppen kann, ich lege mich daher auf kein Kursziel fest. Ich bleibe »neutral« mit einer Tendenz zum »bearish«.

--
(c) ChartTec.de

Tags:
RTX

Avatar

RTX am 13.08.2018

Claus Lampert ⌂ @, Montag, 13.08.2018, 07:20 (vor 44 Tagen) @ Claus Lampert

Der RTX bildet gerade eine zweite Abwärtswelle aus, nachdem die erste Abwärtsbewegung von Anfang Juli durch die Erholung Ende Juli unterbrochen worden war. Ich kann aktuell nicht abschätzen, ob die Unterstützung aus dem Tief von Mitte Juni den RTX stoppen kann, ich lege mich daher auf kein Kursziel fest. Durch den tiefsten Schlusskurs seit Juni ändert sich meine Haltung aber nach »bearish«.

--
(c) ChartTec.de

Tags:
RTX

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum