Avatar

Ölpreis am 18.06.2018 (Technische Analyse)

Claus Lampert ⌂ @, Montag, 18.06.2018, 08:14 (vor 100 Tagen)
bearbeitet von Claus Lampert, Dienstag, 24.07.2018, 11:52

[image]
Der Ölpreis gab am Freitag deutlich ab und die Unterstützung bei rund 75,- USD wurde auf Schlusskursbasis unterschritten. Meine Haltung ändert sich in ein »neutral« mit einer Tendenz zum »bearish«, mein Kursziel bei 82,- USD muss ich ersatzlos streichen. Die Bullen haben wohl aufgegeben.

Featured Link: tägliche Prognose Heizölpreis

--
(c) ChartTec.de

Tags:
Ölpreis

Avatar

Ölpreis am 26.06.2018

Claus Lampert ⌂ @, Mittwoch, 27.06.2018, 07:53 (vor 91 Tagen) @ Claus Lampert

Der Ölpreis konnte sich gestern leicht verbessern und die 76,50 USD wurden wieder erreicht. Zeichnet sich im Ölpreis eine Bodenbildung ab? Ich bin mit einer Prognose vorsichtig und hoffe zunächst auf einen Test des 23,6%-Retracement. Meine Haltung gegenüber dem Ölpreis verbessert sich nach »neutral«.

--
(c) ChartTec.de

Tags:
Ölpreis

Avatar

Ölpreis am 02.07.2018

Claus Lampert ⌂ @, Montag, 02.07.2018, 07:29 (vor 86 Tagen) @ Claus Lampert

Der Ölpreis bewegte sich über die ganze vergangene Woche nach oben und der Abwärtstrend wurde beendet. Die 80,- USD sind erreichbar, auf einen Ausbruch nach oben will ich mich aber nicht festlegen. Ich bleibe für den Ölpreis daher ohne Kursziel »neutral«.

--
(c) ChartTec.de

Tags:
Ölpreis

Avatar

Ölpreis am 02.07.2018

Claus Lampert ⌂ @, Donnerstag, 12.07.2018, 08:19 (vor 76 Tagen) @ Claus Lampert

Der Handelsstreit zwischen den USA und China hat gestern den Ölpreis von rund 78,50 USD auf rund 74,25 USD einbrechen lassen. Aus technischer Sicht ist damit ein Ausbruch nach oben im letzten Moment verhindert worden und natürlich ändert sich meine Haltung deswegen auch wieder in ein »neutral« mit einer Tendenz zum »bearish«. Ich halte eine Gegenbewegung für möglich, diese wird aber wohl spätestens um die 76,- USD gestoppt werden. Auf ein Kursziel kann und will ich mich aktuell nicht festlegen.

--
(c) ChartTec.de

Tags:
Ölpreis

Ölpreis am 17.07.2018

charttec ⌂ @, Kehl, Dienstag, 17.07.2018, 07:44 (vor 71 Tagen) @ Claus Lampert

Im Ölpreis hat sich gerade eine #bef bestätigt und die Kurse geben weiter ab. Mit dem Bruch der Unterstützung um die 72,50 USD ändere ich meine Haltung nach #be. Ein Kursziel habe ich aktuell nicht.

Tags:
Ölpreis

Avatar

Ölpreis am 30.07.2018

Claus Lampert ⌂ @, Montag, 30.07.2018, 07:08 (vor 58 Tagen) @ charttec

Im Ölpreis hatte sich Anfang Juli eine »bear-flag« bestätigt und die Kurse gaben bis auf 71,50 USD ab. Mit dem Bruch der Unterstützung um die 72,50 USD änderte sich meine Haltung nach »bearish«. Aktuell bin ich etwas erstaunt darüber, dass aus der Aufwärtsbewegung seit Mitte Juli keine »bear-flag« wurde. Sollten wir gerade einen echten, tragfähigen Boden sehen, wäre ich doch etwas verblüfft. Meine Haltung ändert sich aber jetzt zumindest mal nach »neutral«.

Featured Link: Prognose Ölpreis

--
(c) ChartTec.de

Tags:
Ölpreis

Avatar

Ölpreis am 16.08.2018

Claus Lampert ⌂ @, Donnerstag, 16.08.2018, 07:42 (vor 41 Tagen) @ Claus Lampert

Nach einer kurzen Aufwärtsbewegung im Juli geht es seit August wieder deutlich nach unten. Gestern sahen wir den tiefsten Schlusskurs der laufenden Bewegung und die Unterstützung bei 71,- USD wurde durchbrochen. Ich erwarte weiterhin deutlich nachgebende Kurse und bleibe entsprechend »bearish«.

--
(c) ChartTec.de

Tags:
Ölpreis

Avatar

Ölpreis am 24.08.2018

Claus Lampert ⌂ @, Freitag, 24.08.2018, 08:47 (vor 33 Tagen) @ Claus Lampert

Mitte August sah es für mich so aus, als wäre der Ölpreis nach unten ausgebrochen und dementsprechend war ich auch »bearish« geworden. Die folgende Aufwärtsbewegung hat mich überrascht, mit diesem Anstieg bis fast an das 61,8%-Retracement hatte ich nicht gerechnet. Meine Haltung hat sich jetzt nach »neutral« geändert, ein Kursziel habe ich nicht.

--
(c) ChartTec.de

Tags:
Ölpreis

Avatar

Ölpreis am 12.09.2018

Claus Lampert ⌂ @, Mittwoch, 12.09.2018, 07:48 (vor 14 Tagen) @ Claus Lampert

Der Ölpreis lief schon im August deutlich nach oben, Anfang September sahen wir dann einen Rücksetzer an das 38,2%-Retracement. Mit dem Kursanstieg von gestern könnte sich die Korrektur in eine »bull-flag« gewandelt haben. Mit dem Close über 79,00 USD bin ich jetzt »bullish« für den Ölpreis.

--
(c) ChartTec.de

Tags:
Ölpreis

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum